Sponsor bei Help-Portrait 2013 München

Gepostet von am Jan 10, 2014 in Bunte Kinderwelten, Events, Fotografie, Inside digiposter, Slider

jack-und-holyJack und Holly waren zwei der Stars zum Anschauen und Anfassen, als im Münchener Ronald McDonald Haus der Help-Portrait Tag am 14.12.2012 in die dritte Auflage ging.

Die von digiposter.de und bunte-kinderwelten.de gesponserten Schutzengel-Motive Jack und Holly, die auf einer Fototafel verewigt sind, zauberten gemeinsam mit den ebenfalls von den beiden Sponsoren zur Verfügung gestellten Postkarten, Poster und Aufkleber mit Kinderzimmer-Motiven und zahlreichen Portrait-Fotos zumindest einen Tag lang ein Lächeln auf die Gesichter der schwer bis schwerstkranken Kinder, die im Deutschen Herzzentrum in der Maxvorstadt behandelt werden und teilweise hier auch gemeinsam mit ihren Eltern wohnen.

helpportrait-2013-muenchen-002

Schutzengel-Motive Jack und Holly als Stars zum Anschauen und Anfassen

Dieser Help-Portrait Tag wurde auch diesmal wieder mir der Intention veranstaltet, ein klein wenig Freude für die Kinder und auch die Eltern zu generieren. Aus diesem Grund treffen sich Fotografen , um die Kinder und ihre Eltern mal in lustiger, mal in vertrauter, mal in entspannter oder auch mal in cooler Pose abzulichten und als Bilder bzw. Fotos zu drucken.

helpportrait-2013-muenchen-003

Anschließend schenken die Fotografen die Portrait-Fotos den Eltern bzw. ihren Sprösslingen. Da diesmal die Unternehmen digiposter.de und bunte-kinderwelten.de als Sponsoren fungierten, konnten sich Kinder und Erwachsene auch noch über weitere Geschenke freuen.

helpportrait-2013-muenchen-004

Neben den Aufklebern und Postkarten ließen dabei gerade die kleinen Fototafel-Aufsteller mit den Schutzengel-Motiven Jack und Holly die Kinderaugen größer werden. Schutzengel stehen naturgemäß in einem Krankenhaus mit Kindern als Patienten hoch im Kurs.

helpportrait-2013-muenchen-001

Der Dank sollte hierbei aber auch der Kunstmalerin Sonja Mengkowski gelten, die Jack und Holly sowie die anderen Kinderzimmerbilder Motive entwirft. Für diesen besonderen Tag hat sie die lizenzfreie Nutzung Ihrer entsprechenden Werke bzw. der Bildmotive gestattet.

helpportrait-2013-muenchen-005

Ein Lächeln als großes Dankeschön ist ein wertvoller Lohn für das Engagement

Insgesamt neun Fotografen beteiligten sich diesmal an der Portrait-Aktion und verscheuchten mit ihren Portrait-Fotos, die sie den Kindern und Eltern schenkten, zumindest für einen Tag Kummer, Sorgen und Ängste.

helpportrait-2013-muenchen-006

Die schönste Bezahlung, welche die engagierte Fotografen-Clique um Robin Keller, Jules Heim, Matthias Fend, Kristina Assenova, Veronika Liebl, Rudi Klinger, Irena Maucher und Stephanie Liebl dabei erhielten, waren die vielen glücklichen Gesichter und das unbeschwerte Lachen der kleinen Patienten und ihrer Eltern.

helpportrait-2013-muenchen-008

Dass dieser Tag mit den Artikeln der Sponsoren sowie den Portrait-Fotos wahrlich ein voller Erfolg für alle Beteiligten war, dafür steht stellvertretend der kleine David aus dem Zimmer mit der Nummer 7. Lächeln war hier lange Zeit ein Fremdwort. An diesem Tage aber huschte nicht nur ein Lächeln über Davids Gesicht, er strahlte beinahe über das ganze Gesicht.

helpportrait-2013-muenchen-007

Die Fotografen hatten ihn in liebevoller Pose – ganz kuschelig und herzlich – mit seinem Vater abgelichtet. Als der Vater den Fotografen später sagte, dass David bei dem Portrait Foto zum ersten Mal seit drei Wochen wieder gelächelt habe, war dies wohl ein bezaubernder Lohn für alles Engagement und alle Mühen. Für die Fotografen und auch für die Sponsoren.

    2 Kommentare

  1. vielen Dank für den so lieb zusammengefassten Blogeintrag. Die Bilder von Frau Mengkowski sind so zuckersüß und die großzügige Spende von digiposter war der Wahnsinn.

    Herzlichen Dank für diese so hübsche und großzügige Spende….und das auch noch so knapp vor den Weihnachtsfeiertagen.

    Herzliche Grüße
    iRENA M.

    • Hallo Irena!

      Danke Dir für die positive Einschätzung. Uns hat es riesig Spaß gemacht mitzuhelfen! Aber der Erfolg der Aktion basiert auch auf der tollen Arbeit der beteiligten Foto-Profis. An dieser Stelle ein großes Danke Schön von uns an das ganze Team vor Ort in der Klinik!

      Liebe Grüße

      Susanne

Kommentar absenden