digiposter jetzt mit kurzer Vanity URL bei Google+

digiposter jetzt mit kurzer Vanity URL bei Google+

Gepostet von am Nov 7, 2013 in Allgemein, Inside digiposter, Slider

digiposter jetzt mit kurzer Vanity URL bei Google+

Kommunikation gehört für uns bei Digiposter zum Alltag. Egal ob sich in unserem Mail-Postfach interessante Aufträge, Feedback von Kunden oder einfach unverbindliche Anfragen befinden, der direkte Draht zu unseren Kunden und Partnern ist uns wichtig, weshalb uns jede Mail erfreut und natürlich persönlich beantwortet wird!

Eine Hand hält ein Smartphone, Am Bildschirm ist zu sehen, dass eine Email empfangen wurde

Kürzlich hat uns eine Mail erreicht, wo wir selber zweimal hinschauen mussten, ob der Absender auch tatsächlich richtig gelesen wurde: Google hat uns aufgrund unseres Google+ Profils kontaktiert!

Schnell eingetippt und einfach zu merken

In der Mail wurden wir darauf hingewiesen, dass uns eine kürzere URL (in der Fachsprache auch Vanity URL) zugeteilt wurde. Statt der bisherigen, schier unmöglich zu merkenden Zahlenreihe, ist Digiposter nun unter der passenden Namens-URL /+DigiposterDe zu erreichen. Erst einmal freuen wir uns natürlich riesig, dass wir in den Genuss der kürzeren URL kommen. Wie man an vielen Profilen sieht, ist das keinesfalls selbstverständlich und viele Profile müssen immer noch mit einer komplizierten Zahlenreihe auskommen. Für die Zuteilung der passenden URL möchten wir uns deshalb natürlich herzlich bedanken!

google.com/+DigiposterDE

Überraschend kam die Zuteilung in gewisser Weise schon, denn dass man von einem Konzern dieser Größe tatsächlich eine Mail geschickt bekommt, ist durchaus selten und hat uns deshalb umso mehr gefreut. Ein Antrag oder andere Formalien waren dafür nicht notwendig, scheinbar war das Team von Google einfach der Meinung, dass Digiposter diese kürzere URL schlicht verdient hat. Das Profil ist aber für alle, die sich bereits mit unserem Profil verknüpft oder die URL mit der Zahlenreihe gespeichert hatten, weiterhin auch über diese Wege erreichbar. Wer Digiposter seinen Freunden, Verwandten oder Geschäftspartnern empfehlen möchte, kann das fortan auch über die bequem kurze URL http://google.com/+DigiposterDe bewerkstelligen.

Wie nutzt ihr soziale Netzwerke?

Weil wir uns natürlich ständig weiter verbessern möchten, interessiert uns auch, wie unsere Kunden die sozialen Netzwerke rund um Google+, Facebook und Twitter nutzen. Seid Ihr selber aktiv in den Netzwerken? Wie oft verknüpft Ihr euch mit Unternehmen und haltet Ihr die Mitteilungen der Unternehmen auch für interessant? Habt ihr vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit der Seitenverwaltung? Teilt es uns gern in den Kommentaren mit!

Kommentar absenden